Erneute Überschwemmungen in Griesbeckerzell

Landtagsabgeordneter Tomaschko kämpft seit Monaten für eine Förderung des geplanten Hochwasserschutzes

Leider haben die Unwetter des vergangenen Wochenendes im gesamten Wittelsbacher Land erhebliche Schäden verursacht. Einmal mehr war auch der Ortsteil Griesbeckerzell der Stadt Aichach betroffen, der Starkregen sorgte für Überschwemmungen und vollgelaufene Keller im Bereich des Kulturgrabens in Griesbeckerzell.

Schlösser & Bierspezialitäten aus dem Wittelsbacher Land

Das Motto der Sommerwanderungen der CSU Aichach-Friedberg lockte zahlreiche Wanderfreunde

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko lud auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Landrat Dr. Klaus Metzger zu den traditionellen Sommerwanderungen durch das Wittelsbacher Land ein, um gemeinsam die Heimat zu entdecken.

Gesundheit und Pflege im Wittelsbacher Land

Landkreis profitiert von rund 12 Millionen Euro Fördergeldern des Freistaates Bayern

Eine optimale medizinische Versorgung und ausreichende Pflegeangebote sind entscheidend für die Bevölkerung.

Das Friedberger Volksfest begeisterte die Bevölkerung

Zum Auftakt des diesjährigen Volksfests in Friedberg stand traditionell der gemeinsame Marsch der Fahnenabordnungen mit Begleitung der Stadtkapelle Friedberg und des Spielmannszugs Mering vom Marienplatz bis in das Festzelt auf dem Volksfestplatz an.

EVP-Vorsitzender Manfred Weber kommt nach Gebenhofen

Der Europaabgeordnete und gleichzeitig Vorsitzende der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber, wird im Rahmen des 77-jährigen Jubiläums des CSU-Ortsverbandes Gebenhofen-Anwalting nach Gebenhofen kommen und über die aktuellen politischen Herausforderungen sprechen.

Politischer Abend der Superlative!

Ministerpräsident Söder und Abgeordneter Tomaschko begeistern 2.000 Besucher!

Für den Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko war es eine große Freude und Ehre, den Bayerischen Ministerpräsidenten im vollbesetzten Festzelt begrüßen zu dürfen und betonte bei seiner Begrüßung zum Ministerpräsidenten hin: „So sieht Gastfreundschaft im Wittelsbacher Land aus, der heutige Besuch wird als Würdigung für die geleistete Arbeit der letzten Zeit angesehen.“

Abschlussfeier Realschule Affing

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko besuchte die Abschlussfeier an der Realschule Affing und gratulierte zum erfolgreich absolvierten Abschluss und den guten Ergebnissen recht herzlich.

75 Jahre BC Adelzhausen mit CSU-Generalsekretär Martin Huber

In Adelzhausen gab es großen Grund zur Freude: Der BC Adelzhausen feiert sein 75-jähriges Jubiläum! Zum Auftakt stand neben dem traditionellen Bieranstich auch ein politischer Abend an, zu dem die CSU Aichach-Friedberg gemeinsam mit dem CSU-Ortsverband Adelzhausen geladen hatte und auf Einladung des CSU-Kreisvorsitzenden Peter Tomaschko auch den CSU-Generalsekretär Martin Huber im Festzelt auf dem Sportgelände des BC Adelzhausen begrüßen konnte.

100 Jahre Heimat- und Volkstrachtenverein Pöttmes

In Pöttmes herrschte am vergangenen Wochenende große Freude, denn der Heimat- und Volkstrachtenverein feierte sein 100-jähriges Bestehen. Die Tracht spielt hier eine identitätsstiftende Rolle und ist Teil der bayerischen Heimat.