Das Leben aus dem christlichen Glauben führen

Bischof Dr. Konrad Zdarsa predigt in der Friedberger Wallfahrtskirche St. Afra im Felde

15.05.2019

Der Sonntagsgottesdienst im kleinen Friedberger Ortsteil St. Afra war dieses Mal ein ganz Besonderer. Schließlich hatte Bischof Konrad Zdarsa seinen Besuch angekündigt. Daher war es wenig verwunderlich, dass die Wallfahrtskirche nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt war. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko besuchte gemeinsam mit seiner Familie das feierliche Pontifikalamt.

Bischof Zdarsa bestärkte die Anwesenden in seiner Predigt, ihr Leben aus dem christlichen Glauben zu führen. Zudem betonte er, dass das gelebte Zeugnis im Alltag wichtiger sei als Statistiken der Mitgliederzahlen. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko war von der Predigt beeindruckt und verdeutlichte: „Unsere christlichen Werte und Traditionen sind die Basis einer Gesellschaft des Miteinanders. Gerade in einer schnelllebigen Zeit ist das Rückbesinnen ein wichtiger Punkt“, so Tomaschko. Abschließend trug sich Bischof Dr. Konrad Zdarsa in das Goldene Buch der Stadt Friedberg ein.