Leistungs- und Verkaufsschau im Wittelsbacher Land

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko informiert sich auf der WI-LA

10.04.2019

Bereits zum neunten Mal fand auf dem Aichacher Volksfestplatz die WI-LA statt. Über 85 Aussteller präsentierten für interessierte Bürgerinnen und Bürger eine Vielfalt an Angeboten. Organisator Bernd Böhme freute sich bei der offiziellen Eröffnung über zahlreiche Ehrengäste – darunter der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko und Landrat Dr. Klaus Metzger sowie zahlreiche Bürgermeister aus dem Landkreis.

Peter Tomaschko nutzte die Möglichkeit sich an den Ständen der Aussteller aus der Region zu informieren. „Hier in Aichach wird die wirtschaftliche Stärke unseres Wittelsbacher Landes sichtbar! Mein Dank gilt allen Betrieben, die mit ihrer Teilnahme, viel Engagement und großem Einsatz diese großartige Informationsveranstaltung ermöglichen“, zeigte sich der Landtagsabgeordnete beeindruckt von dem breiten Spektrum des Angebots und bedankte sich bei den Organisatoren für die hervorragende Vorbereitung der Messe. Zuvor hatte Bernd Böhme in seiner Begrüßung darauf hingewiesen, dass die WI-LA in diesem Jahr sehr auf Nachhaltigkeit bedacht sei und nahezu klimaneutral „arbeite“. Deshalb standen auch wichtige Zukunftsthemen, wie Elektromobilität, erneuerbare Energien und autonomes Fahren, im Fokus. Bei einem abschließenden Rundgang über das Messegelände konnte sich der Landtagsabgeordnete von der leistungsstarken und breitgefächerten Wirtschaft im Wittelsbacher Land überzeugen: „Der direkte Kontakt und die Qualität der Beratung und Produkte zeichnet unsere regionalen Betriebe aus. Auf der WI-LA werden die Produkte – im Gegensatz zum Onlinehandel – erlebbar“, hob Tomaschko die Vorteile der Leistungsschau hervor.