Peter Tomaschko neuer Vorsitzender des Anstaltsbeirats bei der JVA Aichach

13.12.2018

In der Plenarsitzung des Bayerischen Landtags in dieser Woche wurde Peter Tomaschko zum neuen Vorsitzenden des Anstaltsbeirats bei der Justizvollzugsanstalt Aichach gewählt. In der letzten Legislaturperiode war Tomaschko in dieser Funktion für die JVA Augsburg-Gablingen zuständig. „Ich freue mich sehr, diese Aufgabe wahrnehmen zu dürfen und werde mich mit ganzer Kraft um die Anliegen der Häftlinge und des Personals in der JVA Aichach kümmern“, so Tomaschko.

Die Mitglieder des Anstaltsbeirats spielen für die Justizvollzugsanstalten eine wichtige Rolle. Sie wirken bei der Betreuung der Gefangenen und der Gestaltung des Vollzugs mit und unterstützen zudem den Anstaltsleiter durch Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Eine weitere Aufgabe ist die Hilfe bei der Eingliederung der Gefangenen nach der Entlassung.