Große Ehre für Friedberg und das Wittelsbacher Land

Landesversammlung der Jungen Union Bayern tagt im Landkreis

02.08.2018

Die Landesversammlung der Jungen Union Bayern ist einer der Höhepunkte im politischen Jahreskalender. Deshalb freute sich der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko, dass die Landesversammlung dieses Jahr im Wittelsbacher Land stattfand. Ganz besonders dankte er dabei dem Kreisvorsitzenden der Jungen Union Aichach-Friedberg, Alexander Bayr, und seinem Team für die hervorragende Organisation.

„Unser Wittelsbacher Land zeigt sich heute wieder von seiner besten Seite. Mich freut es so viele Freunde und Kollegen hier in Friedberg begrüßen zu dürfen. Ich wünsche unserer Jungen Union viel Erfolg bei der Versammlung und gute Beschlüsse“, verdeutlichte Peter Tomaschko. Neben den Delegierten waren zahlreiche Ehrengäste – darunter der JU-Landesvorsitzende Dr. Hans Reichhart, der Vorsitzende der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, Manfred Weber, und der CSU-Generealsekretär Markus Blume – nach Friedberg gekommen. Zudem hob der Stimmkreisabgeordnete die hervorragende wirtschaftliche Situation im Landkreis hervor: „Jeder junge Mensch findet bei uns einen Arbeitsplatz und es herrscht Vollbeschäftigung. Das haben wir unseren fleißigen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zu verdanken“, so Tomaschko, der Bayern auch für die Zukunft hervorragend aufgestellt sieht. Besonderer Höhepunkt war die Rede des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, der mit seiner klaren politischen Linie und seinen Aussagen, die Gäste begeisterte. Abschließend trug sich Ministerpräsident Söder in das Goldene Buch der Stadt Friedberg ein.