Sport als starkes Bindeglied der Gesellschaft

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko lobt Engagement des TSV Friedberg bei der diesjährigen Mitgliederversammlung

12.04.2018

Der TSV Friedberg bietet knapp 3200 Athletinnen und Athleten in elf Abteilungen eine sportliche Heimat. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko hob bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des TSV Friedberg die wichtige Bedeutung des Sports für die gesamte Gesellschaft hervor. Zudem gratulierte er dem Vorstandsteam um den 1. Vorsitzenden Karsten Weigl zu dessen Wiederwahl.

„Der Sport verbindet unsere Gesellschaft und das über alle sozialen Schichten und Altersgruppen hinweg. Vielen Dank für Ihr großartiges Engagement als Trainer, Betreuer oder Sportler“, bedankte sich Peter Tomaschko bei den zahlreichen Mitgliedern. Außerdem verdeutlichte er das gute Miteinander von Politik und Sport. Der Freistaat Bayern unterstützt seine Sportvereine mit einer Förderung von insgesamt 63,4 Millionen Euro im Doppelhaushalt 2017/18. „Damit ist ein neuer Höchststand erreicht. Besonders freut es mich, dass davon auch der TSV Friedberg mit knapp 34.000 Euro im letzten Jahr profitiert hat“, betonte der Abgeordnete und Mitglied im zuständigen Sportausschuss, Peter Tomaschko. Besonders über die Zusammenarbeit zwischen dem TSV Friedberg mit dem Bayerischen Landessportverband im Bereich der Ganztagsschule zeigte er sich erfreut. Abschließend wünschte Peter Tomaschko der neu gewählten Vorstandschaft alles Gute für die Zukunft und gratulierte allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren Leistungen.