Die Region hat enorm viel zu bieten

Eröffnung der Augsburger Frühjahrsausstellung afa 2018

11.04.2018

Bereits zum 70. Mal findet die Augsburger Frühjahrsausstellung (afa2018) auf dem Messegelände Augsburg statt. Der strahlende Sonnenschein lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher zu der diesjährigen Eröffnung durch den neuen Bayerischen Wirtschaftsminister Franz-Josef Pschierer.

„Unsere mittelständischen Betriebe sind das Rückgrat der Wirtschaft des Wittelsbacher Landes, aber auch im Freistaat Bayern. Umso mehr freut es mich, mit den vielen Ausstellern ins Gespräch zu kommen. Denn das sehr gute Miteinander von Politik und Wirtschaft ist enorm wichtig“, betonte der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko im Rahmen zahlreicher Gespräche bei dem anschließenden Rundgang über die Messe. Gerade das vielfältige Angebot beeindruckte den Stimmkreisabgeordneten aus dem Wittelsbacher Land. Zudem präsentierten sich viele Institutionen, wie der Bezirkstag oder der Deutsche Bundestag. Besonders begeistert zeigte sich Peter Tomaschko über den Stand des Landkreises Aichach-Friedberg, der mit der Darstellung der historischen Aichacher Markttage aufwartete. Interessierte können die Messe noch bis zum Sonntag, dem 15.04.2018 täglich von 9:30 bis 18.00 Uhr besuchen.