Bürgerempfang der Gemeinde Affing

18.01.2023

Die Gemeinde Affing und Bürgermeister Markus Winklhofer luden zum Bürgerempfang nach Affing ein. Der letzte Neujahrsempfang fand im Januar 2020 statt, weswegen die Freude in Affing groß war, dass man sich endlich wieder zu diesem traditionellen Ereignis am Jahresanfang treffen konnte.

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko ist seit vielen Jahren Stammgast des Empfangs und richtete in seiner Ansprache den Fokus zunächst auf das vergangene Jahr, das für viele ein mühsames geprägt von Ängsten und Sorgen war. Er erinnerte sich aber noch gut an das große Feuerwehrfest mit Fahnenweihe im Frühjahr in Affing, bei dem er merkte: Das Leben zieht wieder ein. Der Abgeordnete spürte einen Aufwind, als endlich wieder beliebte Veranstaltungen – wie zuletzt auch der Affinger Weihnachtsmarkt – stattfinden konnten. Auch in das neue Jahr 2023 blickt Tomaschko durchaus optimistisch. Bayern stehe gut und da und werde auch diese Krise überstehen.

Bürgermeister Winklhofer bedankte sich bei Tomaschko für die gute Zusammenarbeit und bei allen Anwesenden, die sich für das Wohl der Gemeinde einsetzen.

Die Gemeinde Affing lädt zum Bürgerempfang auch immer viele junge Leute ein, vor allem diejenigen, die gerade 18 Jahre alt geworden sind. Aufgrund der Coronapause durften neben Landtagsabgeordnetem Peter Tomaschko in diesem Jahr gleich drei Jahrgänge mit auf das Gruppenbild.