Michael Schwald wird neuer Landespolizeipräsident in Bayern

08.12.2021
Bild von 2017
Bild von 2017

Der Leiter des Polizeipräsidiums Schwaben-Nord Michael Schwald wird neuer Landespolizeipräsident. Amtsinhaber Prof. Dr. Wilhelm Schmidbauer wird Ende Februar 2022 in den wohlverdienten Ruhestand gehen. 

Schwald, der seit mehr als acht Jahren Polizeipräsident von Schwaben ist, wurde in dieser Woche, auf Vorschlag des Bayerischen Staatsministers für Inneres Joachim Herrmann, vom Kabinett berufen. Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko gratulierte Michael Schwald herzlich zu seiner neuen Aufgabe. Tomaschko betonte, er sei sich sicher, dass die mehr als 44.000 Beschäftigen bei der Bayerischen Polizei bestens durch Michael Schwald geführt werden und bedankte sich aufrichtig für alles, was Herr Schwald für unseren Landkreis Aichach-Friedberg geleistet hat. Zusammen konnte das Wittelsbacher Land noch sicherer gemacht werden. „Ich freue mich schon, die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Innenausschuss fortführen können“, so der Abgeordnete.