Spatenstich für neues Bürogebäude in Friedberg

09.07.2021
Bild: Sabine Roth
Bild: Sabine Roth

Die BTG Messe-Spedition GmbH wird ihr neues Bürogebäude in der Siebenbrünnelstrasse in Friedberg errichten. Das Familienunternehmen mit Sitz in Langweid bei Augsburg bietet nationale und internationale Lkw-Transporte, Luft- und Seefrachtabwicklung, Logistikprojekte und eine weltweite Messe- und Eventlogistik. In dieser Woche fand der Spatenstich für das neue Gebäude in Friedberg statt. „Ich freue mich sehr, dass Sie sich für den Neubau für den Landkreis Aichach-Friedberg entschieden haben“, sagte Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko und wünschte dem Unternehmen am neuen Standort alles Gute.

Das Gebäude wird in Holzbauweise und nach dem neuesten Stand der Technik errichtet. So sind unter anderem eine Luftwärmepumpe, eine Photovoltaikanlage sowie Stromtankstellen vorgesehen.