Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko zu Gast bei Rieder Neujahrsempfang

12.01.2015
Peter Tomaschko
Peter Tomaschko

Erwin Gerstlacher, Bürgermeister der Gemeinde Ried lud zum traditionellen Neujahrsempfang.

Dieser Einladung war Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko sehr gerne gefolgt und überbrachte im Rahmen seiner Neujahrsrede seine herzlichsten Neujahrswünsche. Dabei betonte er die hervorragenden Aussichten der Gemeinde Ried, die in diesem Jahr Zuschüsse für modellhafte städtebauliche Planungen erhalten wird. Die Förderung wurde für die Entwicklung eines Zukunftskonzeptes zur Ansiedlung eines Nahversorgers in der Ortsmitte bewilligt. Die Gemeinde Ried wird dadurch eine Vorbildfunktion für ganz Bayern einnehmen. Zudem sprach Peter Tomaschko dem im letzten Jahr neugewählten Bürgermeister Erwin Gerstlacher großes Lob für seine Tätigkeit aus, der durch sein großes Engagement für die Gemeinde Ried bereits nach 8 Monaten Amtszeit eine großartige Bilanz vorweisen kann.