Verlegung Gedenkgottesdienst

15.10.2020

 Am Ende des Jahres gedenkt der CSU-Kreisverband Aichach-Friedberg traditionell in einem Gottesdienst seiner verstorbenen Mitglieder. So war auch heuer für den 22. November diese Gedenkmesse geplant.

 Aufgrund der steigenden Inzidenz-Zahl der Corona-Infektion hat sich der CSU-Kreisvorsitzende Peter Tomaschko, MdL nach Rücksprache mit dem Hauptzelebranten Weihbischof Dr. Dr. Losinger dazu entschlossen, die Gedenkmesse auf nächstes Jahr zu verlegen. „So schwer Weihbischof Losinger und mir die Entscheidung gefallen ist, aber der Schutz und die Sicherheit der Gottesdienstbesucher haben oberste Priorität“, so Peter Tomaschko. Weihbischof Losinger weißt darauf hin, dass die Angehörigen vor allem an Allerheilgen die Möglichkeit haben, ihrer Verstorbenen im persönlichen Gebet zu gedenken.Der Weihbischof, dem der CSU-Gedenkgottesdienst persönlich sehr am Herzen liegt, hat für das nächste Jahr auch schon wieder seine Zusage als Hauptzelebrant gegeben. So wird die Gedenkmesse im nächsten Jahr in gewohnt festlicher Weise in der wunderschönen Wallfahrtskirche Herrgottsruh gefeiert werden können. Peter Tomaschko dankt allen, die in Treue zu diesem jährlichen Gottesdienst kommen, bittet aber wegen der aktuellen Situation auch um Verständnis für die Verlegung.