Stimmungsvolles Eröffnungskonzert des Konzertvereins Mering

26.01.2020

Der Konzertverein Mering wurde auf Initiative von Margit Henschel gegründet und setzt sich dafür ein, den neuen großen Konzertflügel am Gymnasium Mering für öffentliche Konzerte nutzbar zu machen. Der erste große Erfolg konnte am letzten Wochenende mit einem wunderbaren Eröffnungskonzert gefeiert werden.

Zu hören war das international bekannte Stuttgarter Klavier-Duo imPuls als Solisten, begleitet vom Orchester Sphaira unter der Leitung von Alexander Möck. Im ersten Teil des Konzerts konnten die Besucher den Karneval der Tiere von Camille Saint-Saens genießen, der zweite Teil begeisterte mit einer vierhändigen Solo-Performance der beiden Pianisten.

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko zeigte sich beeindruckt von der hohen musikalischen Qualität der Künstler und dem rundum gelungenen Abend. „Ich danke Margit Henschel ganz herzlich für ihre wunderbare Initiative, den Konzertverein zu gründen. Ich freue mich schon heute auf weitere Konzerte der Extraklasse!“