Spatenstich für den Ersatzneubau der Vinzenz-Pallotti-Schule

25.01.2020

In diesem Jahr beginnt die Realisierung des Ersatzneubaus der Vinzenz-Pallotti-Schule in Friedberg. Der Neubau der Förderschule mit Sporthalle und Sportanlagen war nötig geworden, da der alte Schulbau aus Brandschutzgründen nur noch bis Herbst 2022 genutzt werden darf. Am letzten Freitag fiel mit dem Spatenstich der Startschuss für das größte Projekt im Hochbauprogramm des Landkreises.

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko war in den letzten Jahren mehrmals zu Gesprächen mit der  Schulleiterin Diana Hertle an der Schule zu Gast und konnte sich vor Ort davon überzeugen, was für eine großartige Arbeit dort geleistet wird: „Die Schülerinnen und Schüler brauchen eine spezielle Förderung und hier bekommen sie sie in kleinen Klassen und unter optimalen Bedingungen. Ich freue mich, dass der Landkreis Aichach-Friedberg und der Freistaat Bayern erneut gemeinsam in die Bildung unserer Kinder investieren.“