Ein halbes Jahrhundert geprägt von Erfolgen

13.02.2020 | Petersdorf

 Fünfzig Jahre Lebenserfahrung, die mit stetem Erfolg gekrönt werden. So lässt sich der runde Geburtstag von Bürgermeister Dietrich Binder am besten beschreiben. Er lenkt die Geschicke der Gemeinde Petersdorf seit nunmehr drei Jahren und kann bereits jetzt Meilensteine der Gemeindeentwicklung vorweisen. Sei es die nun gesicherte Wasserversorgung, das Gemeindeentwicklungsprojekt oder die Aufwertung der Naherholungsgebiete. Zu seinem Geburtstag öffnete er die Türen des Gemeindezentrums, um mit Gästen aus dem ganzen Landkreis und mit allen Petersdorfern zu feiern.

Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko lobte die besondere Bürgernähe, die Dietrich Binder auszeichnet, die offene und zupackende Art sowie die hervorragende Arbeit. Diese Charaktereigenschaften zeichnen den Bürgermeister aus und werden durch die große Teilnahme von Anwohnern der Gemeinde an der Feier widergespiegelt.
„Du hast dich als echter Glücksgriff für Petersdorf erwiesen und ich danke dir für die gute Zusammenarbeit“, sagte Peter Tomaschko, als er dem Jubilar seine Glückwünsche aussprach.