C+M+B – Ein Segen über den Landtag hinaus

Die Sternsinger der Elisabethschule Aichach im Bayerischen Landtag

29.01.2020

Seit einigen Jahren kommen die Sternsinger der Elisabethschule in Aichach in den Bayerischen Landtag. Diese „Tradition“ fand auch in diesem Jahr wieder seinen Platz am Rande der Plenarsitzungen im Maximilianeum. Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko und Landtagspräsidentin Ilse Aigner empfingen die verkleideten Schüler, durften an ihrem Gesang teilhaben und auch mitmachen.

Die Elisabethschule ist ein privates Förderzentrum mit dem Schwerpunkt der geistigen Entwicklung der Lebenshilfe Aichach-Friedberg e.V.. Sie sammeln Spenden für Projekte in Pakistan, Myanmar und im Libanon. Dort, wo die Armut das tägliche Leben bestimmt, unterstützen die Sternsinger Einrichtungen und Familien, für die eine Förderung ihrer Kinder mit Einschränkungen nicht möglich wäre. 

Peter Tomaschko sprach seinen Dank an die Kinder und Jugendlichen aus, die eine in seinen Worten „perfekte Aufführung gezeigt haben“. Er freue sich jedes Mal, wenn er den Segensspruch an den Türrahmen sehen darf. C+M+B Diese 3 Buchstaben stehen für „Christus mansionem benedicat“ (Christus segne dieses Haus)