22. Friedberger Jobbörse - ein Erfolgsmodell

20.11.2019

Mitte November fand zum 22. Mal die Friedberger Jobbörse statt. In diesem Jahr waren 44 Aussteller dabei, die 83 Berufsbilder vorgestellt haben. „Berufsinformationsmessen wie die Friedberger Jobbörse sind für die Betriebe und die zukünftigen Azubis wichtig: Unternehmen können sich präsentieren und Karriereperspektiven aufzeigen und die Auszubildenden von morgen können sich über unterschiedliche Berufe informieren, Berufsbilder kennenlernen und gleich direkt am Stand Fragen stellen“, verdeutlichte Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko die Vorteile.

Er dankte der IHK Schwaben, der Stadt Friedberg und der Friedberger Allgemeine für die Vorbereitung und Organisation. Gerade mit Blick auf den Fachkräftemangel in Industrie und Handwerk eröffnen sich mit einer Berufsausbildung äußerst gute Zukunftschancen, so Tomaschko. Und auch nach einer Berufsausbildung stünden noch alle Wege offen.