Landkreisempfang 2019 - Digitalisierung und Gründertum

16.11.2019

„Auch einmal dem Bauchgefühl vertrauen“ – Ein Satz, der den rund 75 Unternehmern, die am 14.November zum Landkreisempfang 2019 gekommen sind, wohl aus der Seele spricht. Die wirtschaftliche Entwicklung im Landkreis Aichach-Friedberg zeigt sich äußerst positiv. Dennoch sind stets neue Ideen und mutige Gründer gefragt, um die Arbeitsplätze zu den Menschen vor Ort zu bringen, erklärt Landrat Dr. Klaus Metzger an diesem Abend.

Bei der Podiumsdiskussion mit 4 Unternehmern, die ihre Firmen vorstellen konnten, gaben sie unter der Moderation von Stefan Schimpfle (Digitales Zentrum Schwaben) einen Einblick in die Entwicklung eines neuen Unternehmens. Auch ein aufschlussreiches Referat über die Auswirkungen der Digitalisierung von Stefan Schimpfle untermalte die Aussagen des Abends. Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko bestätigte an diesem Empfang die Notwendigkeit von Innovation, Mut und Gründern, die diese Aspekte vereinen für einen weiterhin blühenden Landkreis. Er gratulierte den Teilnehmern und versicherte: „ Mit derart engagierten und leistungsstarken neuen und etablierten Unternehmern können wir der Zukunft im Landkreis positiv entgegentreten“.