Gesundheit steht ganz oben auf der Wunschliste

Aindlings Bürgermeister Tomas Zinnecker feiert 60. Geburtstag

02.05.2019

Das Aindlinger Rathaus war für einen Montagabend ungewöhnlich gut besucht. Kein Wunder schließlich hat der amtierende Bürgermeister Tomas Zinnecker anlässlich seines 60. Geburtstages zu einem Stehempfang eingeladen. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko gratulierte dem Jubilar recht herzlich und wünschte ihm Gesundheit, Glück und Gottes Segen für seinen weiteren Lebensweg.

„Lieber Tomas, unter deiner Führung hat sich die Gemeinde Aindling prächtig entwickelt! Du setzt dich mit ganzer Kraft für deine Bürgerinnen und Bürger ein und hast immer ein offenes Ohr für die Menschen. Vergelt´s Gott“, dankte Peter Tomaschko dem scheidenden Bürgermeister und aktuellen Bezirksrat auch für die sehr gute Zusammenarbeit. Bei den nächsten Kommunalwahlen im Jahr 2020 wird Zinnecker nicht mehr als Bürgermeister kandidieren. In seiner dann 18-jährigen Amtszeit hat er einiges in Aindling bewegt. Neben der Verbesserung der Ortsdurchfahrt war vor allem das neu geschaffene, barrierefreie Rathaus ein Meilenstein seiner Amtszeit. Darüber hinaus hat Zinnecker besonders immer die Aindlinger Schulen und Betreuungseinrichtungen für Kinder im Blick. Hier wurde bzw. wird viel gebaut, um bestmögliche Voraussetzungen zu schaffen.