Gemeinde Affing startet ins Neue Jahr

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko appelliert beim Bürgerempfang an den Zusammenhalt

16.01.2019

Rückblickend war es ein ereignisreiches Jahr, das die Gemeinde Affing hinter sich hat. Nicht zuletzt war öffentlich von Unstimmigkeiten zu lesen. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko – den Bürgermeister Markus Winklhofer als Ehrengast begrüßen konnte – sprach sich für mehr Zusammenhalt im neuen Jahr aus.

„Gemeinsam kann man mehr erreichen. Wer streitet, erntet oftmals Kritik und Unverständnis“, betonte Peter Tomaschko und verwies auf die vergleichbare Situation im Vorfeld der Landtagswahlen. Die Gemeinde Affing stehe zudem hervorragend da und auch die Zusammenarbeit mit Bürgermeister Markus Winklhofer funktioniere reibungslos. Besonders freute sich der Landtagsabgeordnete über die vielen Jugendlichen, die am Empfang teilnahmen. Des Weiteren stellte Peter Tomaschko das Ehrenamt in den Fokus. „Ohne die vielen Ehrenamtlichen wäre unsere Gesellschaft nicht mehr viel wert. Deshalb danke ich allen, die – in welcher Form auch immer – ein Ehrenamt ausüben“, betonte er. Abschließend wünschte der Abgeordnete den zahlreichen Gästen ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.