Die CSU als Stabilitätsanker Bayerns

Ortsverband Kissing feiert 60-jähriges Jubiläum

02.10.2018

Bayerns Entwicklung in den letzten Jahrzenten ist in Deutschland beispiellos. Eng verbunden damit ist die stabile politische Lage, für die sinnbildlich die CSU steht. Auch aufgrund der Verwurzelung vor Ort, wie in Kissing, wo der Ortsverband nun sein 60-jähriges Jubiläum feierte. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko bedankte sich bei allen Mitgliedern des Ortsverbandes für das große ehrenamtliche Engagement und die hervorragende Zusammenarbeit.

Ganz besonders freute sich Gürtner, dass der Stimmkreisabgeordnete Peter Tomaschko mit Ex-Staatsminister Erwin Huber einen hervorragenden Ersatz für die kurzfristige Absage des Bundesverkehrsministers Andreas Scheuer gefunden hat. Aufgrund einer aktuellen Stunde der Grünenfraktion im Bundestag zum Thema Diesel konnte Scheuer leider nicht teilnehmen, versprach aber diesen Termin nachzuholen und wünschte den zahlreichen Gästen per Videobotschaft eine schöne Feier. Der ehemalige Leiter der Staatskanzlei, Huber, bezeichnete in seiner Rede die Demokratie als hart erarbeiteten und eminent wichtigen Erfolg für unsere Gesellschaft. „Gerade in der Vergangenheit haben instabile politische Verhältnisse zu schrecklichen Zeiten geführt. Deshalb ist es umso wichtiger, von seinem Wahlrecht Gebrauch zu machen und eine demokratische Partei zu unterstützen“, betonte Erwin Huber. Zudem ging er auf die Themen Familiengeld, Pflege und die Asylpolitik ein. In allen Bereichen nehme Bayern hier eine Vorbildfunktion ein und gebe Bayerns Bürgerinnen und Bürgern auch etwas zurück. Abschließend ehrte der Ortsverband Kissing Karin Weigl und Rudolf Rothfischer für 20- bzw. 40-jährige Mitgliedschaft. Der Landtagsabgeordnete bedankte sich sehr herzlich für das Engagement und wünschte dem Ortsverband für die Zukunft alles Gute sowie eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.