Das Ehrenamt im Mittelpunkt

3. Freiwilligenmesse in der Friedberger Max-Kreitmayr-Halle

16.09.2018

Die Friedberger Freiwilligenmesse bietet Vereinen, Verbänden und Institutionen eine Plattform, auf der sie ihre Aktivitäten präsentieren können. Diese Gelegenheit nutzten viele Bürgerinnen und Bürger, um sich über die örtlichen Angebote zu informieren. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko dankte den ehrenamtlich Tätigen für ihr herausragendes Engagement.

„Unser Wittelsbacher Land ist in punkto Ehrenamt überdurchschnittlich aktiv. Jede/r zweite/r Bürger/in engagiert sich bei uns für seine Mitmenschen. Vielen Dank dafür“, verdeutlichte Peter Tomaschko in zahlreichen Gesprächen. Bei einem Rundgang durch die Max-Kreitmayr-Halle zeigte sich der Abgeordnete von der Vielzahl an Ausstellern beeindruckt. Die zentralen Fragen – „Was ist Ehrenamt?“, „Wozu Ehrenamt?“, „Was gibt es für Ehrenamt?“, „Wie kommt man zum Ehrenamt?“ – der Veranstaltung – die bereits zum dritten Mal stattfand – wurden detailliert und sehr informativ von den einzelnen Ausstellern erläutert. „Eine rundum gelungene Messe, die zum Mitmachen anregt“, so Peter Tomaschko abschließend.