Gemeinsam für Eine Welt

Weltladen in Aichach setzt sich seit 14 Jahren für fair gehandelte Produkte ein

25.09.2018

Mit einem Aktionstag feierte der Weltladen in Aichach nun sein 14-jähriges Bestehen. Das ehrenamtliche Weltladen-Team setzt sich mit großen Engagement dafür ein, dass Produzenten in den benachteiligten Ländern über einen langen Zeitraum eine zuverlässige Partnerschaft mit Preisen, die dem Herstellungsaufwand für seine Produkte entsprechen, eingehen. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko verdeutlichte, wie wichtig der Einsatz für seine Mitmenschen in Zeiten der Globalisierung ist.

„Meine große Anerkennung für Ihr unbezahlbares Engagement für mehr Gerechtigkeit in der Welt. Bitte unbedingt unterstützen und fair gehandelte Produkte kaufen“, verdeutlichte Peter Tomaschko. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko nutzte die Gelegenheit, um mit den interessierten Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch zu kommen und über die aktuelle (Welt-)Politik zu diskutieren. Das bunte Rahmenprogramm bot für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher neben einer musikalischen Unterhaltung auch ein abwechslungsreiches Buffet aus fair gehandelten Produkten.