„Gemeinsam sind wir stärker“

Verwaltungsgemeinschaft Dasing feiert 40-jähriges Jubiläum

21.09.2018

Im Zuge der Gebietsreform 1972 schlossen sich im – dann neuen – Landkreis Aichach-Friedberg fünf Gemeinden zusammen. Vor 40 Jahren gründeten die Kommunen Adelzhausen, Dasing, Eurasburg, Obergriesbach und Sielenbach die Verwaltungsgemeinschaft Dasing. Im Rahmen eines Festabends wurde dieses Jubiläum nun in der Gemeindetenne in Dasing gefeiert. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko hob die hervorragende Zusammenarbeit der fünf Landkreisgemeinden hervor.

„Sie sind ein moderner, bürgernaher und serviceorientierter Dienstleister und haben dabei immer die Sorgen und Anliegen der Bürger im Blick. Deshalb möchte ich mich ganz herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken und gratuliere recht herzlich zum heutigen Jubiläum“, verdeutlichte der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko und bedankte sich stellvertretend beim VG-Vorsitzenden Lorenz Braun. Besonders freute sich Peter Tomaschko darüber, dass er dem Gründungsvorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft, Willi Guggumoos, den Bayerischen Löwen für seine Verdienste überreichen zu dürfen. „Lieber Willi, du hast damals gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer, Willi Rohrhirsch, den Grundstein für die heutige Erfolgsgeschichte gelegt“, bedankte sich der Landtagsabgeordnete. Zudem betonte er, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen den Kommunen sei und wie hervorragend diese hier in der VG Dasing funktioniere. Deshalb richtete Peter Tomaschko auch ein großes Dankeschön an die zahlreich erschienen Mitarbeiter/innen der Mitgliedsgemeinden. Abschließend wünschte der Landtagsabgeordnete stellvertretend den fünf Bürgermeistern alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg.