Investition in die Verkehrssicherheit

Landtagsabgeordneter Tomaschko: „331.000 Euro Förderung durch den Freistaat!“

04.09.2018

Der Zeitplan wurde von den ausführenden Bauunternehmen hervorragend eingehalten. Daher konnte der neue Kreisverkehr an der Kreisstraße AIC 10/20 jetzt eingeweiht werden. Dieses Projekt ist gerade für den Landkreis Aichach-Friedberg, aber auch die Gemeinde Dasing von wichtiger Bedeutung. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko betonte die Wichtigkeit des neuen Kreisverkehrs.

„Der Freistaat Bayern investiert direkt vor Ort – vor allem auch im ländlichen Raum – in mehr Verkehrssicherheit für die Bürgerinnen und Bürger. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass wir das Projekt als Freistaat mit rund 331.000 Euro fördern“, verdeutlichte Peter Tomaschko begeistert. Zudem hob er hervor, dass die Verkehrsströme in Dasing-Lindl – nahe der A8 – damit besser gelenkt werden können. Abschließend weihte Pfarrer Justin den neuen Kreisverkehr und mit dem symbolischen Durchschneiden eines Bandes wurde dann das neue Straßenprojekt offiziell für den Verkehr freigegeben. Neben dem Kreisverkehr wurden ein Gehweg und eine Querungsinsel sowie zwei barrierefreie Bushaltestellen errichtet. Darüber hinaus soll mit der Maßnahme das neue Gewerbegebiet „Paarwiesen“ an den Verkehr angebunden werden.