Das Wittelsbacher Land erhalten

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko diskutiert mit dem Forum Z und dem Bundnaturschutz auf Schloss Blumenthal

19.07.2018

Das Wittelsbacher Land ist mit seiner vielfältigen Landschaft ein Genuss für viele Menschen. Daher gilt es dessen Charakter so zu erhalten, dass auch nachfolgende Generationen davon profitieren. Deshalb tauschte sich der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko jetzt mit Vertretern des Bundnaturschutz und des Forum Zukunft über umwelt- und naturrelevante Themen auf Schloss Blumenthal aus.

„Mir ist es wichtig, die Anliegen des Bund Naturschutz aufzugreifen und in meine alltägliche Arbeit miteinfließen zu lassen. Gleichzeitig gilt es aber auch, die Arbeitsgrundlagen der Landwirtschaft zu erhalten und letztendlich beides in Einklang zu bringen“, verdeutlichte Peter Tomaschko im Rahmen des Gespräches. Im Mittelpunkt des Gespräches standen zudem die Themen Nachhaltigkeit, Biodiversität sowie eine am Gemeinwohl orientierte Wirtschaft. Bereits im Vorfeld besichtigte der Stimmkreisabgeordnete gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Schlosses Blumenthal, Martin Horack, die Schlossanlage und die verschiedenen Gebäudeeinheiten. Peter Tomaschko zeigte sich von den restaurierten Gebäuden beeindruckt. Abschließend dankte er dem Bund Naturschutz und dem Forum Zukunft für den guten und intensiven Austausch.