Den Reichen nehmen und den Armen geben

Robin Hood feiert Premiere auf dem Hofberg-Freilichttheater

27.06.2018

Sie waren für viele die Helden der Kindheit: Robin Hood und seine treuen Gefährten um Little John und Bruder Tuck. Auf dem Hofberg-Freilichttheater in Schiltberg lebt diese Geschichte jetzt wieder auf. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko und seine Familie zeigten sich von der Premiere begeistert.

„Viele Tugenden, wie Kameradschaft oder das Einstehen für Schwache, sind auch für unsere heutige Gesellschaft noch sehr wichtig – natürlich alles im Rahmen der geltenden Gesetze“, verdeutlichte der Landtagsabgeordnete. Zudem lobte Peter Tomaschko die sehr gute Organisation und die hervorragende schauspielerische Leistung aller Darstellerinnen und Darsteller. Besonders beeindruckend war auch das Bühnenbild, das die Zuschauerinnen und Zuschauer in den mittelalterlichen Sherwood Forest zurückversetzte. Wie das Stück ausging und ob Robin Hood siegreich hervorgeht, will Peter Tomaschko nicht verraten. Schließlich sind bis Ende Juli noch 14 Spieltermine angesetzt, so dass für Interessierte noch viele Möglichkeiten bestehen, die Taten des Robin Hood live vor Ort zu erleben.