Grundschule Mering Ambérieustraße wird das Signet „Bayern barrierefrei“ verliehen

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko lobt Vorbildfunktion der Schule

25.04.2018

Für Menschen mit Handicap können selbst klein erscheinende Hindernisse eine große Barriere sein. Beim Bau der Meringer Ambérieu-Grundschule ist es bereits gelungen, diese Barrieren erst gar nicht entstehen zu lassen. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko freute sich gemeinsam mit Landrat Dr. Klaus Metzger und der Meringer Rektorin, Susanne Geiger, über die Verleihung des Signets „Bayern barrierefrei“ durch den schwäbischen Regierungsvizepräsident, Josef Gediga.

„Mich freut es besonders, dass die Bemühungen und das vorrausschauende Handeln an der Meringer Grundschule nun zurecht anerkannt werden“, betonte der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko im Rahmen der Verleihung. Er verdeutlichte in Gesprächen zudem, wie wichtig es sei, jeder Schülerinnen und jedem Schüler einen barrierefreien Zugang zur Schule zu ermöglichen. Auch Josef Gediga sprach von einem permanenten Prozess, den es weiter voranzutreiben gelte und lobte die Grundschule für die vorbildliche und detaillierte Umsetzung.