Bayern ist und bleibt Bildungsland Nummer 1

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko diskutiert mit Grundschulseminar Aichach-Friedberg im Bayerischen Landtag

15.03.2018

Eine erfolgreiche Bildung ist die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg Bayerns. Um diese zu gewährleisten, ist dem Freistaat Bayern die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern für alle Schulen ein wichtiges Anliegen. Den Stimmkreisabgeordneten Peter Tomaschko besuchten jetzt angehende Lehrerinnen und Lehrer des Grundschulseminars Aichach-Friedberg.

„Mich freut es zu sehen, wie engagiert und zielstrebig Sie sind! Ich bin mir sicher, unsere Grundschulkinder erhalten sehr gut ausgebildete Persönlichkeiten“, bedankte sich der Abgeordnete bei den zukünftigen Grundschullehrerinnen und –lehrern. Bildung ist und bleibt ein Investitionsschwerpunkt. Der Freistaat Bayern investiert rund ein Drittel seines Haushaltsvolumens in die Bildung – vom Kindergarten bis zur Hochschule.