Außergewöhnliches politisches Engagement

Stimmkreisabgeordneter Peter Tomaschko gratuliert Rupert Reitberger zum 80. Geburtstag

08.03.2018

In politischer Verantwortung zu stehen, ist in der heutigen schnelllebigen Zeit oftmals nicht einfach. Einer, der das mit Bravour meistert ist Rupert Reitberger. Der Hollenbacher ist bereits seit 1966 als Kreisrat aktiv. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko dankte seinem Kollegen für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschte ihm alles Gute, Glück und Gesundheit für die Zukunft.

„Lieber Rupert, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für unser Wittelsbacher Land. Du übernimmst Verantwortung und gestaltest auch heute noch aktiv unsere Gesellschaft mit. Vergelt´s Gott“, dankte Peter Tomaschko Reitberger für sein politisches und gesellschaftliches Engagement. In seiner Heimatgemeinde Hollenbach war Rupert Reitberger 24 Jahre Bürgermeister. Zudem vertrat er die Interessen des Wittelsbacher Landes in seiner 34-jährigen Amtszeit als Bezirksrat auf schwabenweiter Ebene. Außerdem war der Hollenbacher zwölf Jahre als stellvertretender Landrat tätig. Darüber hinaus engagiert er sich immer noch in zahlreichen Vereinen, wie beispielsweise als Chorleiter des Wittelsbacher Landfrauenchors.