Der „Nockherberg“ des Wittelsbacher Landes

Stimmkreisabgeordneter Peter Tomaschko besucht traditionelles Friedberger Starkbierfest

05.03.2018

In der Fastenzeit stehen traditionell auch die Starkbierfeste im Mittelpunkt. Bereits zum sechsten Mal organisierte die Friedberger Stadtkapelle – unter der Leitung von Oliver Limmer ihr beliebtes Starkbierfest. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher, darunter der Stimmkreisabgeordnete Peter Tomaschko und viele Kommunalpolitiker, waren in die Gaststätte Metzger nach Wulfertshausen gekommen. Der Landtagsabgeordnete nutze das Starkbierfest, um sich mit den Bürgerinnen und Bürger vor Ort auszutauschen.

„Die Organisation ist, wie in den letzten Jahren, einfach perfekt. Das Friedberger Starkbierfest ist immer ein sehr schöner Termin in der Fastenzeit“, zeigte sich Peter Tomaschko begeistert. Der Höhepunkt des Abends war die Fastenpredigt von Anton Oberfrank. Er „derbleckte“ zahlreiche Politiker auf Welt-, Bundes- und Kommunalebene. Musikalisch umrahmt wurde der rundum gelungene Abend traditionell von der Stadtkapelle Friedberg.