Stimmkreisabgeordneter Peter Tomaschko lädt über 100 Gäste nach München ein

09.11.2017

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko hatte wieder viele Gäste aus dem Landkreis nach München eingeladen, darunter die Freiwillige Feuerwehr Aichach mit Kommandant Michael Sieber sowie Kreisbrandrat Christian Happach. Mit dabei waren außerdem die Kreisverkehrswacht und Vertreter der Polizeiinspektion Aichach mit Leiter Erich Weberstetter. Zudem waren rund 50 Gewinnerinnen und Gewinner einer Leserreise der Aichacher Zeitung mit in den Bayerischen Landtag und die Bayerische Staatskanzlei gereist.

Der Tag begann mit einem Informationsfilm über die Arbeitsweise des Bayerischen Landtags, ehe anschließend eine Führung durch den historischen Teil des Maximilianeums auf dem Programm stand. Der Höhepunkt war eine Diskussion im Plenarsaal mit dem Stimmkreisabgeordneten. Die Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, mit Peter Tomaschko über die Themen Straßenausbaubeitragssatzung und duale Ausbildung zu diskutieren. Nach einer Stärkung in der Landtagsgaststätte folgte eine Besichtigung der Bayerischen Staatskanzlei, wo die Besucher die Möglichkeit hatten, die Arbeitsstätte des Bayerischen Ministerpräsidenten näher kennenzulernen.