Neuer sportlicher Mittelpunkt für Affing

Feierliche Einweihung der Doppelturnhalle an der Realschule Bergen

29.09.2017

Ein weiterer wichtiger Schritt für die Realschule Affing-Bergen wurde jetzt abgeschlossen: der Neubau der Turnhalle. Dieser wurde jetzt in einer Feierstunde mit zahlreichen Ehrengästen – darunter der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko, Landrat Dr. Klaus Metzger und Bürgermeister Markus Winklhofer – durch Pfarrer Max Bauer eingeweiht.

„Pünktlich zum neuen Schuljahr wurde der Neubau abgeschlossen. Nun haben die Schülerinnen und Schüler eine hervorragende Möglichkeit ihrem Sportunterricht nachzugehen“, betonte der Stimmkreisabgeordnete und zeigte sich beeindruckt von den neuen Räumlichkeiten. Besonders hob er hervor, dass hier eine Lösung für alle Affinger Sportvereine gefunden wurde. Neben der Sporthalle enthält der Komplex auch Räume für die Ganztagsbetreuung und eine Heizzentrale. An den Gesamtkosten von rund 7 Millionen Euro beteiligt sich der Freistaat mit einer Zuweisung in Höhe von 2,261 Millionen Euro.