Hochwasserschutz in Einklang mit dem Stadtbild

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko besichtigt den neuangelegten Stadtgarten in Aichach

27.09.2017

Die Paar ist nun auch Naherholungsgebiet für alle Aichacher Bürgerinnen und Bürger. Mit der Einweihung der Hochwasserschutzmaßnahmen samt Grünzug wurde nun ein zehn Jahre andauerndes und knapp 10 Millionen Euro teures Projekt abgeschlossen. Bei einem gemeinsamen Rundgang – mit Regierungspräsident Karl Michael Scheufele, Landrat Dr. Klaus Metzger, Bürgermeister Klaus Habermann und zahlreichen Gästen – zeigte sich der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko beeindruckt von der Kombination aus Hochwasserschutz und Naherholungsgebiet.

„Der Hochwasserschutz ist eine wichtige Aufgabe für die Kommunen. Hier in Aichach wurde dies hervorragend umgesetzt“, dankte der Stimmkreisabgeordnete – in einem Gespräch – Bürgermeister Habermann und dem Behördenleiter des Wasserwirtschaftsamts Donauwörth, Ralph Neumeier. Abschließend segneten Stadtpfarrer Markus Gugler und Pfarrer Winfried Stahl die Hochwasserschutzmaßnahmen.