Landessportliches Großereignis findet in Aichach statt

Vertrag für das 4. Bayerische Kinderturnfest unterzeichnet

27.09.2017

Sport ist gesund und macht Spaß – vor allem dann wenn Kinder begeistert ihrer sportlichen Tätigkeit nachgehen. Deshalb freuen sich der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko, Landrat Dr. Klaus Metzger und Aichachs Bürgermeister Klaus Habermann auf das Bayerische Kinderturnfest 2018 in Aichach. Dazu wurden jetzt im Landratsamt die Verträge unterzeichnet.

„Das wird ein großes Fest für uns alle. Mich freut es besonders für den TSV Aichach, der nächstes Jahr auch sein 150-jähriges Jubiläum hat“, betonte der Stimmkreisabgeordnete in Gesprächen im Rahmen der Veranstaltung. Zudem bedankte er sich beim 1. Vorsitzenden des TSV Aichach, Klaus Laske und Landrat Dr. Klaus Metzger für das Engagement, das Kinderturnfest 2018 nach Aichach zu holen. Ausrichter ist der TSV Aichach gemeinsam mit dem Landratsamt Aichach-Friedberg und der Stadt Aichach. Zu diesem Großereignis werden vom 27. – 29. Juli rund 2000 Kinder aus ganz Bayern in Aichach erwartet.