Gelungener Abschluss des 16. Friedberger Musiksommers

Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko zeigt sich begeistert von der musikalischen Darbietung

21.09.2017

Mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm –darunter zahlreiche Filmsoundtracks – begeisterten Harmonic Brass und „The Cincinnati Pops Brass Quintet“ das Publikum. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko ließ sich diese einmalige Chance zum Abschluss des 16. Friedberger Musiksommers nicht entgehen.

„Das war eine hervorragende Darbietung der Künstlerinnen und Künstler. Vielen Dank an die Initiative Bürger für Friedberg für Ihr Engagement“, bedankte sich der Stimmkreisabgeordnete – im Rahmen eines Gesprächs – bei den Ehepaaren Horseling und Reißner für die maßgebliche Organisation des Friedberger Musiksommers. Dieser wurde bereits seit 2015 vom Freistaat Bayern mit insgesamt 7.500 Euro bezuschusst. Gerd Horseling bedankte sich beim Abgeordneten für die Vermittlung der Zuschüsse. Tomaschko warb in zahlreichen Gesprächen mit Kunststaatssekretär Sibler und Kultusminister Spaenle für die Unterstützung des Friedberger Musiksommers. Insgesamt umfasste das Programm des diesjährigen Musiksommers sieben Veranstaltungen, die alle mit hochkarätigen Künstlern besetzt war.