Obergriesbach investiert in die Zukunft

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko besucht Gemeinde

14.09.2017

Der Erste Bürgermeister der Gemeinde Obergriesbach, Josef Schwegler, hatte den Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko zu einem Besuch in seine Gemeinde eingeladen. „Der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürger ist mir sehr wichtig“, bedankte sich der Stimmkreisabgeordnete für die Einladung.

Zu Beginn führte Bürgermeister Schwegler den Landtagsabgeordneten gemeinsam mit der Belegschaft durch den Rohbau des neuen Kindergartens und der Kinderkrippe. Hier entstehen Räume für zwei neue Kindergartengruppen und eine Krippengruppe. Nicht nur Peter Tomaschko zeigte sich begeistert von der Planung der neuen, großen und lichtdurchfluteten Räume, auch die Erzieherinnen waren voll des Lobes. „Die Gemeinde Obergriesbach ist hier hervorragend aufgestellt“, lobte Peter Tomaschko die Gemeinde. Bei einer anschließenden Rundfahrt durch die Gemeinde berichtete Josef Schwegler über aktuelle Projekte in Obergriesbach und Zahling. Danach nutzten Gemeinderäte und Vereinsvertreter die Gelegenheit, sich mit dem Abgeordneten auszutauschen. Im Fokus standen dabei die Themen Bürokratie, Integration, Offene Ganztagsschule und Bildung. „Vielen Dank für Ihr großes ehrenamtliches Engagement“, dankte Peter Tomaschko den Vereinsvertretern. Abschließend trug sich der Landtagsabgeordnete in das Goldene Buch der Gemeinde ein.