Mehr Sicherheit für die Rehlinger Schüler

04.09.2017

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres gibt es gute Neuigkeiten für die Rehlinger Schüler: Künftig können die Schülerinnen und Schüler an der Haltestelle Au/Abzweigung Scherneck ein- und aussteigen, anstatt wie bisher an der Haltestelle Au, die direkt an der Staatsstraße 2381 liegt. Dies wurde nach einem Ortstermin im Juli, an dem neben Landtagsabgeordnetem Peter Tomaschko und Bürgermeister Alfred Rappel auch Vertreter der Unfallkommission und betroffene Eltern teilnahmen, beschlossen. „Damit ist es uns gelungen, die Sicherheit der Kinder auf ihrem täglichen Schulweg deutlich zu verbessern“, freute sich Tomaschko und bedankte sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Konkret wurden folgende Änderungen beschlossen: Die AVV-Regionalbuslinie 305 wird ab dem 12.09.2017 an Schultagen die Haltestelle Au/Abzweigung Scherneck bedienen. Dies betrifft die Fahrt um 06.56 Uhr und die Fahrt um 08.01 Uhr.
Die Fahrten um 12.30 Uhr, 14.30 Uhr, 15.30 Uhr und 16.30 Uhr ab Aindling bedienen an Schultagen die Haltestelle Au/Abzweigung Scherneck ebenfalls, allerdings nur zum Ausstieg mit vorheriger Mitteilung an den Busfahrer.