Erfolgreiche Realschulabschlüsse im Wittelsbacher Land

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko lobt Absolventen für hervorragende Ergebnisse

26.07.2017

Die Prüfungszeit ist vorbei, ein Lebensabschnitt abgeschlossen und ein neuer steht vor der Tür. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko lobte – im Rahmen der Abschlussfeiern in Mering, Affing-Bergen und Friedberg – die sehr guten Ergebnisse der Absolventen.

„Die Schulen im gesamten Landkreis haben sehr gute Ergebnisse erzielt“, zeigte sich der Abgeordnete beeindruckt. Zudem betonte er, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Schülern sei. Auch stehen den ehemaligen Realschülerinnen und Realschüler alle Wege offen. „Ob Lehre oder eine weiterführende Schulbildung – das liegt jetzt ganz in Ihren Händen“, so der Landtagsabgeordnete. Des Weiteren dankte er der Schulleitung und dem gesamten Lehrerkollegium der drei Schulen für ihr Engagement. Abschließend wünschte Peter Tomaschko den Absolventinnen und Absolventen der jeweiligen Schule eine schöne Feier und einen erfolgreichen Start in den neuen Lebensabschnitt.