Peter Tomaschko freut sich über Besuch aus dem Wittelsbacher Land

18.07.2017

Kurz vor der parlamentarischen Sommerpause hat Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko eine Besuchergruppe von gut 50 Personen in den Landtag eingeladen. Diesmal waren die Meringerzeller Hüttenfreunde, die Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart, die Theatergruppe Ottmaring sowie der CSU-Ortsverband Gebenhofen mit dabei. 

Beim Besuch der Bayerischen Staatskanzlei hatte die Gruppe diesmal die besondere Gelegenheit, den Ministerratsaal und die Zirbelstube besichtigen zu können. Nach einer ausführlichen Führung ging die Fahrt weiter in den Landtag.
Frisch gestärkt von einem Mittagessen diskutierte Tomaschko mit seinen Gästen im Plenarsaal des Maximilianeums über aktuelle politische Herausforderungen. Themenschwerpunkte waren dabei die Innere Sicherheit, die Digitalisierung sowie die Bildungspolitik. Eine Hausführung und ein Informationsfilm über den Landtag rundeten den Besuch ab.