„Ab in den Beruf“

Dauerausstellung an der Merchinger Mittelschule eröffnet

18.07.2017

Die jetzt eröffnete Dauerausstellung „Ab in den Beruf“ an der Mittelschule Merching soll den Besucherinnen und Besuchern einen Eindruck verschaffen, wie sich die Jugendlichen der Abschlussklassen auf die künftige Ausbildungszeit vorbereitet haben. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko betonte bei der offiziellen Eröffnung, wie wichtig die berufliche Ausbildung ist.

„Ihr werdet auf dem Arbeitsmarkt dringend gebraucht. Die Betriebe in unserem Landkreis sind froh darüber euch als Fachkräfte von morgen gewinnen zu können“, verdeutlichte der Stimmkreisabgeordnete im Gespräch mit den Schülern und Lehrern. Außerdem verwies er auf die hervorragende wirtschaftliche Lage im Wittelsbacher Land. Zudem dankte er allen Lehrkräften und Schülern, die an der Ausstellung mitgewirkt haben. Abschließend wünschte er den Abschlussklassen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben und alles Gute für die Zukunft.