Delegation aus der Partnerstadt Bressuire zu Gast im Bayerischen Landtag

04.12.2015

Im Rahmen ihrer Delegationsreise nach Friedberg wurden die Mitglieder des Partnerschaftskomitees Friedberg-Bressuire von Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko im Bayerischen Landtag empfangen.

Dieser bedankte sich sehr herzlich für die Freundschaft zwischen Bayern und Frankreich und verwies angesichts der Terroranschläge von Paris auf die im Plenum am 24.11.2015 einstimmig beschlossene Resolution. „Wir stehen an der Seite Frankreichs, der Opfer und ihrer Angehörigen – Gegen menschenverachtenden Terror und für Freiheit, Sicherheit und Demokratie.“ Die freie demokratische Welt müsse nun zusammenstehen und dafür seien solch lokale Freundschaften von unschätzbarem Wert, so der Abgeordnete. Die französischen Gäste bedankten sich mit Applaus für die Resolution und die Solidarität der Bayern.