Veteranen- und Reservisten-Verein Eurasburg zu Gast im Bayerischen Landtag

30.10.2015

Rund 50 Mitglieder des Veteranen- und Reservisten-Vereins Eurasburg besuchten ihren Stimmkreisabgeordneten Peter Tomaschko an seiner Arbeitsstätte. Tomaschko lud seine Gäste in den Plenarsaal ein, um mit ihnen über viele unterschiedliche Themen zu diskutieren.

Auch in dieser Gesprächsrunde war die Asylpolitik das Hauptthema. Daneben wurden aber auch Themen wie das Betreuungsgeld, Straßenausbaubeiträge, das geplante Freihandelsabkommen TTIP oder das neue Energiekonzept der Bayerischen Staatsregierung angesprochen. Nach einer Führung durch den historischen Altbau des Landtags konnten sich alle Gäste bei einem Mittagessen in der Landtagsgaststätte stärken, bevor für die Reisegruppe das Programm in der BMW Welt in München weiterging.