Neuer Geh- und Radweg zwischen Motzenhofen und Walchshofen eingeweiht

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko dankt Landrat Dr. Klaus Metzger und Bürgermeistern für die Realisierung des Projektes

22.07.2015

Der Radverkehr im Wittelsbacher Land nimmt kontinuierlich zu. Um den Bürgern ein hohes Maß an Sicherheit bieten zu können, wurde nun der neue Geh-und Radweg zwischen den Gemeinden Motzenhofen und Walchshofen eingeweiht.

„Maßnahmen wie dieser Radweg sind wichtig für die Stärkung des ländlichen Raums und auch für die Freizeitgestaltung unserer Bürgerinnen und Bürger“, so der Abgeordnete Peter Tomaschko.

Sein besonderer Dank galt dabei Landrat Dr. Klaus Metzger und den Bürgermeistern Franz Ziegler (Hollenbach),  Karl Metzger (Inchenhofen) und Klaus Habermann (Aichach), die sich mit hohem Engagement für die Realisierung des Projektes eingesetzt haben.

Tomaschko betonte zudem, dass sich der Freistaat Bayern nachhaltig mit der Heimatstrategie „Heimat Bayern 2020“ für die Stärkung und Entwicklung des ländlichen Raums einsetzen wird.