Staatsminister Dr. Söder auf Landkreisbesuch

14.07.2015

Am 13. Juli konnte Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko den Bayerischen Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, Dr. Markus Söder zu einem Landkreisbesuch begrüßen.

Bei einem Empfang in Ried, zu dem alle Vereine mit Fahnenabordnung gekommen waren, wurde der Minister auch von den Böllerschützen lautstark begrüßt. Nach einer kurzen Ansprache hatten die Gäste die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre Fragen direkt an den Minister zu richten. Nach diesem Heimatgespräch fuhr der Minister auch in den Landkreisnorden nach Aichach. Dort brachte Peter Tomaschko die Vorzüge des Landkreises klar zum Ausdruck. „Das Wittelsbacher Land ist gut aufgestellt. Durch die strategisch günstige Lage, durch den starken Mittelstand und die gut ausgebildeten Arbeitnehmer herrscht in unserem Landkreis Vollbeschäftigung“, so der Abgeordnete. Über 200 Gäste hörten die sowohl spannende als auch kurzweilige Rede Söders. Dabei ging er auf die 3 Säulen der Stabilität Deutschlands und insbesondere Bayerns ein. Die Stabilität des Geldes, der Gesellschaft und der Heimat. Auch in Aichach wurde rege von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, direkt mit dem Minister ins Gespräch zu kommen. Mit einem ausdrücklichen Lob an die anwesenden Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker verabschiedete sich der Minister.