Tomaschko informiert sich beim Erlebnistag Biene & Imkerei in Friedberg

07.07.2015

Unter dem Motto „Hautnah Bienen erleben -  einmal selbst Imker/in sein“ fand in Friedberg der Erlebnistag Biene & Imkerei statt.

Organisiert wurde das spannende und abwechslungsreiche Programm von den Imkervereinen Dasing und Friedberg.

Neben Honig schleudern, einer eigenen Wachswerkstatt zum Rollen von Kerzen, dem Verkauf von Bienenprodukten und noch weiteren Programmpunkten war für Jung und Alt einiges geboten.

Da ließ es sich Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko natürlich nicht nehmen, der Veranstaltung einen persönlichen Besuch abzustatten.

Bei der Honigproduktion durfte der Abgeordnete zu seiner großen Begeisterung auch gleich selbst Hand anlegen und den Honig von den Bienenwaben trennen.

Im Anschluss bedankte sich Peter Tomaschko bei allen Imkerinnern und Imkern, die sich mit der Bienenzüchtung aktiv für den  Natur- und Umweltschutz einsetzen.

„Bienen spielen eine bedeutsame Rolle im ökologischen Gleichgewicht der Natur. Damit kommt den Imkerinnen und Imkern eine bedeutsame Rolle zu“, so Peter Tomaschko.