Landtagsabgeordneter Tomaschko übergibt den „Fairbraucherpreis"

Christina Ullmann ist die glückliche Gewinnerin

01.08.2023

Unter dem Motto „Regionale Produkte sind ihren Preis wert“ wurde im Bauernmarkt Dasing durch den Abgeordneten Tomaschko der „Fairbraucherpreis“ übergeben.

Christina Ullmann aus Derching durfte sich über einen reich gefüllten Korb freuen. „Sie setzen sich durch den Kauf von regionalen Produkten aktiv für Klimaschutz, Artenvielfalt und Nachhaltigkeit ein“ gratulierte Tomaschko der Siegerin.

Der Abgeordnete war Schirmherr der Aktion, bei der im Bauernmarkt Dasing 50 Tüten mit regionalen Produkten verteilt wurden, um daraus einen Nudelsalat zu bereiten. Die Solidargemeinschaft „Unser Land“ hatte die Aktion initiiert. Schirmherr Tomaschko machte deutlich: „Der Erhalt der Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen in der Region ist unabdingbar, um unsere Landwirtschaft zu erhalten, die uns alle mit besten und hochwertigsten Produkten versorgt Zudem bleibt die Wertschöpfung auf diese Weise in unserem Wittelsbacher Land.“

Besonders freute er sich, dass die Gewinnerin auch ihrem kleinen Sohn bereits nahe bringt wie wichtig es ist, durch den Kauf von regionalen Lebensmitteln die Erzeuger im Landkreis nachhaltig zu unterstützen und so aktiv zum Klimaschutz beizutragen.