Politischer Abend der Superlative!

Ministerpräsident Söder und Abgeordneter Tomaschko begeistern 2.000 Besucher!

29.07.2023

Für den Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko war es eine große Freude und Ehre, den Bayerischen Ministerpräsidenten im vollbesetzten Festzelt begrüßen zu dürfen und betonte bei seiner Begrüßung zum Ministerpräsidenten hin: „So sieht Gastfreundschaft im Wittelsbacher Land aus, der heutige Besuch wird als Würdigung für die geleistete Arbeit der letzten Zeit angesehen.“

Vier neue Bildungseinrichtungen und rund 630 Millionen Euro für unsere Kommunen und den Landkreis. Markus Söder gab einen Rundumschlag und zeigte viele der aktuellen politischen Missstände in unserem Land auf. Er betonte auch ganz deutlich, wenn in der nächsten Legislaturperiode die CSU wieder in Berlin regiert, werde als erste Maßnahme das Heizungsgesetz zu Fall gebracht. Ein weiteres Thema, das der Ministerpräsident kritisierte, war der Länderfinanzausgleich, mit dem Bayern jedes Jahr rund 10 Milliarden Euro verliert, die beispielsweise in die Bildung in Bayern investiert werden könnten. Im Anschluss dankte Ministerpräsident Söder dem Abgeordneten Tomaschko für seine vielen Verdienste um das Wittelsbacher Land und forderte die begeisterte Menge auf, am 8. Oktober den Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko sowie die anderen Kandidaten für Landtag und Bezirkstag tatkräftig zu unterstützen, damit sich das Wittelsbacher Land weiterhin so prächtig entwickeln kann.