Abschlussfeier Realschule Affing

27.07.2023

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko besuchte die Abschlussfeier an der Realschule Affing und gratulierte zum erfolgreich absolvierten Abschluss und den guten Ergebnissen recht herzlich.

„Euch stehen mit eurem Abschluss alle Türen offen. Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel, brauchen wir so fleißige und engagierte junge Leute wie euch immer dringender", betonte Tomaschko. „Ihr, die Absolventen seid die Fachkräfte von morgen, die schon heute dringend benötigt werden!“, so der Abgeordnete weiter.

Tomaschko betonte, dass die bayerischen Realschulen eine sehr wichtige Säule im differenzierten bayerischen Schulsystemsind und sie bieten eine ideale Verbindung von Theorie und Praxis. Der Abgeordnete Tomaschko freute sich, persönlich an der Abschlussfeier teilnehmen zu dürfen und ermutigte die jungen Erwachsenen, ihre Zukunft in Angriff zu nehmen. Ich bin stolz auf euch und euren Abschluss und wünsche alles Gute für die kommenden Herausforderungen, die vor euch liegen.