75 Jahre BC Adelzhausen mit CSU-Generalsekretär Martin Huber

25.07.2023

In Adelzhausen gab es großen Grund zur Freude: Der BC Adelzhausen feiert sein 75-jähriges Jubiläum! Zum Auftakt stand neben dem traditionellen Bieranstich auch ein politischer Abend an, zu dem die CSU Aichach-Friedberg gemeinsam mit dem CSU-Ortsverband Adelzhausen geladen hatte und auf Einladung des CSU-Kreisvorsitzenden Peter Tomaschko auch den CSU-Generalsekretär Martin Huber im Festzelt auf dem Sportgelände des BC Adelzhausen begrüßen konnte.

Standesgemäß begann der Abend mit einer Vorführung der Böllerschützen, anschließend durfte der Adelzhausener Bürgermeister Lorenz Braun gemeinsam mit Tomaschko den Ehrengast aus München im vollen Festzelt willkommen heißen. „Es ist meine große Ehre, dass du lieber Martin zu diesem großartigen Anlass in das Wittelsbacher Land gekommen bist. Diese enorme Wertschätzung gegenüber dem Ehrenamt haben die vielen engagierten Menschen hier in Adelzhausen und in ganz Bayern absolut verdient“, so der Abgeordnete Tomaschko, der sich bei Martin Huber für die sehr gute Zusammenarbeit bedankte.

„Gemeinsam haben wir viel für den Freistaat Bayern und vor allem auch das Wittelsbacher Land erreichen können. Insgesamt sind in den letzten fünf Jahren rund 630 Millionen Euro in den Landkreis geflossen, mit denen wir unter anderem die Bildungsregion Wittelsbacher Land enorm weiterentwickeln konnten. Allein in diesem Jahr entstehen mit der Fachakademie für Sozialpädagogik, den Fachschulen für Kinderpflege und Maschinenbautechnik und dem Technologietransferzentrum vier neue Bildungseinrichtungen in unserem Landkreis Aichach-Friedberg!“